Über uns 

Es begann im April 1973 in der Gareisstrasse 76 in Essen.


Manfred Rutenberg eröffnete als Fleischermeister, unter tatkräftiger Mithilfe seiner Familie, seine Grillstation,  die sich in den vergangenen 40 Jahren zu einer Institution in Essen-Schonnebeck  etablierte.

1989 zog das Unternehmen in den neu erbauten Geschäftskomplex direkt auf den Schonnebecker Markt, in die Huestrasse 111 mit größeren Räumlichkeiten.

Beste Qualität, Sauberkeit und Zuverlässigkeit sind von Anbeginn an die Grundsätze der Firmenphilosophie.

Wer als Kind die Grillstation in der Gareisstrasse besuchte, schaut auch heute noch regelmäßig zum täglich wechselnden Mittagstisch im Grill- und Steakhaus vorbei.

Testet man die Speisekarte, so wird man auch bestätigen können, dass die Hand des Fachmanns, eben des Fleischermeisters, zu spüren ist. Schon beim Einkauf seiner Fleischwaren und benötigter Lebensmittel, achtet er peinlich genau auf beste Qualität. 

Täglich, und das an sieben Tagen in der Woche, werden die von ihm selbst zubereiteten Gerichte angeboten. Dabei steht ihm sein 5-köpfiges Team zur Seite.

Die, von den Kunden vor allem geliebte Hausmannskost, kann in dem gemütlichen Gastraum zu sich genommen werden. Für den Genuss zuhause verpacken die Mitarbeiter gerne die Gerichte in thermoisolierten Verpackungen.